BLog

ImprintImpressum
PrivacyDatenschutz
DisclaimerHaftung
Downloads 

Rätselraten zum Ersatz von „Rasse“ im GG auf tagesschau.de

So ist das mit den Linken, der neue Begriff muß bedeutungsschwanger und politisch korrekt sein. Einfach nur sagen was gemeint ist, wäre einfach zu einfach, und vor allem käme damit die politische Botschaft nicht rüber. Wenn es überhaupt einer besonderen Erwähnung bedürfte, dann wäre ja meine Lösung des Rätsels, GG Art. 3:

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. Niemand soll benachteiligt werden - auch nicht aufgrund seiner Rasses angeborenen Erscheinungsbildes.

Rein logisch betrachtet könnte man den Nachsatz auch einfach weglassen, denn Niemand schließt ja bereits alle Benachteiligungen aus. Allenfalls könnte man es noch ein wenig perfekter formulieren, so daß es auch die letzten Depp(inn|)en verstehen:

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. NiemandKein Mensch soll benachteiligt werden - auch nicht aufgrund seiner Rasse.

Copyright © Dr. Rolf Jansen - 2020-11-08 08:12:52

Diskussion auf Twitter: 1325403666002665472